Wingfield-Anlage ab 22. April bei uns auf Court 1

Saisoneröffnung 2023
am 22. April ab 10:00 Uhr

Wir laden alle Sportbegeisterten herzlich zur Eröffnung der Tennissaison ein, die in diesem Jahr eine besondere Neuerung beinhaltet - die Einführung der künstlichen Intelligenz auf dem Tennisplatz.

Gemeinsam mit unseren Gästen, Besuchern und Mitgliedern der Tennisabteilung möchten wir die neue Wingfield-Anlage präsentieren. Die innovative Technik für Spieler, Trainer und den Verein wird von Björn Haus, dem Sportwart Tennis, und dem Tennis-Coach Ben Schrick vorgestellt.

Für unsere Gäste und Mitglieder bieten wir verschiedene Aktivitäten an. Auf Court 1 können Damen und Herren frei spielen, während auf Court 2 Schnuppertennis für Interessierte angeboten wird. Für Kinder und Jugendliche bieten wir ein spezielles Training auf Court 3 sowie Übungsmöglichkeiten an der Tenniswand an.

Im Vereinshaus zeigen wir Wingfield-Videos, die Trainingsoptionen, Analyse und LK-Matches aufzeigen.

Getränke, Snacks, Kaffee und Kuchen sind im Vereinshaus erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und wünschen Ihnen einen spannenden Tag.

PROGRAMM

• 10:00 Begrüßung der Gäste, Besucher + Mitglieder der Tennisabteilung
    Sebastian Pötzscher, 1. Vorsitzender Tennis
  • 10:15 Präsentation des neuen Wingfield-Courts Innovative Technik für Spieler, Trainer +Verein
    Björn Haus, Sportwart Tennis; Ben Schrick, Tennis-Coach
  • 10:45 Vorstellung der Werbepartner + Sponsoren der neuen Tennisblenden auf allen Courts
    Sebastian Pötzscher
  • 11:00 Saisoneröffnung + Start der Wingfield-Anlage
  • Ab 11:15 Freies Spiel
    Court 1: Freies Spiel Damen + Herren
    Court 2: Schnuppertennis für Interessierte
    Court 3: Training für Kinder + Jugendliche
    Tenniswand: Warm-Ups, Slalomparcour etc.
  • 11:30 Wingfield-Videos im Vereinshaus (30 Min.) Trainingsoptionen, Analyse + LK-Matches
  • 14:00 Für alle neuen Gäste, Besucher + Mitglieder, Präsentation des neuen Wingfield-Courts (Wiederholung)
  • 14:30 Wingfield-Videos im Vereinshaus (30 Min.)