Archiv 2010

Alt-Sack-Cup 2010

Im Bild v.li. Fritz Lemke / Ernst Grewenig


Das Samtgemeinde-Team aus Kakenstorf und Todtglüsingen, Ernst Grewenig und Fritz Lemke, setzte sich im Endspiel gegen die beiden Kakenstorfer Jürgen Marquardt/Peter Heckstedten nach spannendem Spiel durch und gewann den Alt-Sack-Pokal 2010. Bei noch sehr guten abendlichen Bedingungen wurden die Endspiele zum Teil unter Flutlicht und bei bester Stimmung ausgetragen. Es gab viele aufregende Situationen - "drinnen, dran oder draußen ?" - die aber wie es bei diesem Turnier üblich ist, in guter sportlicher Manier gelöst wurden.  Das kleine Finale der Trostrunde konnten Norbert Redöhl / Manfred Weber gegen Peter Garras/Ernst Siedel für sich entscheiden.

Team-Cup 2010

 

 

Da ist das Ding !!!!  

 

 

Mannschaftsführerin Ute hält den Teamcup, den sie mit ihrem Team Gernold, Ernst, Elmar, Ilona, Kirsten, Karl und Jan gewonnen hat. Mit 4:3 siegten sie knapp gegen das Team Rot.

Jugend-SGM 2010

 

Am 19.06.2010 trafen sich die jugendlichen Tennisspieler der Altersklassen U12, U14 und U16 zur Endrunde der Jugend-SGM-2010 auf der Kakenstorfer Anlage. In spannenden Spielen wurde die Meister der Samtgemeinde Tostedt ermittelt.

 

In der Altersklasse U 16 ging der Titel zum TC Todtglüsingen. Jacob Falke (im Bild rechts)  setzte sich gegen Tobias Marquardt vom TV Welle durch.

 

 

 

Die U 14 wurde von Simon Otersen (im Bild rechts) vom TV Tostedt dominiert, der im Endspiel gegen Thilo Bade vom TC Todtglüsingen siegte.

 

 

Auch im Duell der jüngsten Teilnehmer U12, standen sich Spieler vom TV Tostedt und dem TC Todglüsingen gegenüber. Den Titel gewann Thore Stegmann (im Bild rechts) vom TVT gegen Merten Hiller vom TCT. 

 

 

Trotz angekündigter schlechter Witterung konnte das Turnier ohne Unterbrechungen unter der Leitung von Jugendwartin Ilona Müller durchgeführt werden. Erst mit dem Ende der Siegerehrung begann der Regen. Im nächsten Jahr wird die Meisterschaft beim TC Todtglüsingen stattfinden.