Archiv 2009

Alt-Sack-Cup 2009

Norbert Redöhl / Jürgen Buchholz

 

 

 

Den Alt-Sack-Cup 2009 gewannen Norbert Redöhl/Jürgen Buchholz gegen Lucas Kok/Reinhard Oschlies.

Jan Eggert / Jürgen Marquardt

 

 

 

Die Trostrunde gewannen Jürgen Marquardt/Jan Eggert gegen Peter Heckstedten/Elmar Borchert.

Teamcup 2009

 

 

Das Team um Gernold Spletter  mit den Spielern Lutz Roewer, Paul Flothow, Paul Dumke, Rosi Borchert, Ilka Thürnau, Stephanie Maizak, Beate Redöhl sowie die nachverpflichteten Manfred Weber und Elmar Borchert holten mit 4:3 gegen das Team D den Teamcup 2009.


 

 

In der Trostrunde waren diese 3 Damen erfolgreich. Kirsten Buchholz, Ute Roewer und Katharina Marquardt wurden verstärkt durch Peter Gruel und Dieter von Plata klarer Sieger mit 5:1 Punkten. Dies gelang, obwohl zwei Spieler zum Endspiel ins Team C "befördert" wurden. Zum Ausgleich durfet Turnierleiter Klaus Müller das Team verstärken und zum Erfolg beitragen.

Mach hin ! Die Wurst ist fertig und es gibt kein Bier auf Hawai, drum trink es hier.

Dieter von Plata

Nach den Spielen und dem harten Wettkampf um Spiel und Punkte, war der gemütliche Teil angesagt. Schon während der Siegerehrung meldete sich der Grillator zu Wort und wies mit Nachdruck darauf hin, dass die Knacker vom vielen Bruzzeln nicht knackiger werden. Als dann die lästige Siegerehrung vorbei war, wurde bei Wurst und Bier wie immer gefachsimpelt und das eine oder andere Spiel doch noch gewonnen. Auch von Protest war die Rede, denn immerhin wurde ein Ersatzspieler eingesetzt, der seit einem Jahr keinen Ball mehr gespielt bzw. getroffen hatte, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung des Trostrundensiegerteams (what a word) beitrug.

Klaus Müller

 

 

Insgesamt war es wieder ein über vier Samstage verteiltes schönes und von gutem Wetter begleitetes Turnier mit sehr großer Beteiligung. Sicher wird es das Traditionsturnier, das es nun schon seit 1996 gibt, auch in 2010 wieder geben. Der Turnierleiter wurde zum Dank für die Durststrecke bis dahin mit einer Wegzehrung in flüssiger Form versorgt.